Stellenausschreibung

RKR konstruiert und realisiert mit derzeit knapp 70 Mitarbeitern als Tochtergesellschaft einer stabilen deutschen, international agierenden Familienunternehmensgruppe anspruchsvolle technische Maschinenbaulösungen. Die individuellen Gebläse und Verdichter finden vorwiegend im Anlagenbau Einsatz, wenn die ölfreie Förderung von Luft, Stickstoff und Gasen eine tragende Rolle spielt. Für unsere Abteilung After Sales/Service in Rinteln suchen wir einen engagierten 

Abteilungsleiter After Sales/Service (m/w/d)

Auf Sie warten folgende Herausforderungen:
  • Führung der Abteilung After Sales/Service als eigenständiges Profitcenter
  • Gewinnung, Steuerung, Kontrolle und Überwachung von Service- Umbauten, After Sales Aufträgen und Ersatzteilaufträgen
  • Erarbeitung von neuen Servicekonzepten zum Ausbau und Modernisierung unseres Servicegeschäftes
  • Führen und Koordinieren von internen Service-Mitarbeitern und Service-Technikern inklusive deren Einsatzplanung
  • Einleitung von Veränderungsprozessen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz
  • Langfristige Erweiterung und Ausschöpfung des Marktpotentials für After Sales Serviceleistungen
  • Realisierung jährlich festgelegter Marketing- und Vertriebsziele einschließlich Budgetierung für den Bereich After Sales/Service
  • Fachliche Unterstützung, Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Team- und Organisationsentwicklung unter Berücksichtigung von Markt- und Kundenanforderungen, strategischen Zielen und Prozessverbesserungen
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung
Das ist uns wichtig:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit hoher technischer Affinität
  • Mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung im Bereich Service sowie in der Leitung abteilungsübergreifender Projekte
  • Erfahrung in strategischen Projekten zur Modernisierung und Digitalisierung des technischen Service
  • Kunden- und Serviceorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Was wir Ihnen bieten:
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem international engagierten Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, vielen Freiräumen und einer langfristigen Perspektive, das Gesicht unseres Unternehmens mitzuprägen
  • Eine Unternehmenskultur mit offener Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und Transparenz
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine Geschäftsführung, die Engagement wünscht und wertschätzt
  • Freiraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Hat Sie die Neugier gepackt?

Dann möchten wir Sie kennenlernen! Wenn Sie Herausforderungen und innovative Produktlösungen lieben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie nächstmöglichem Eintrittstermin möglichst per E-Mail im PDF-Format an info@rkr.de.

Sie haben noch Fragen?

Frau Strüve steht Ihnen vorab gerne unter 05751-400443 zur Verfügung.

RKR Gebläse und Verdichter GmbH
Personalabteilung
Braasstraße 1
31737 Rinteln
E-Mail: Info@RKR.de

 

 

Ihr Kontakt

Zentrale

Tel: +49 5751 4004-0 Fax: +49 5751 4004-30 Info@RKR.de