Prozessmanagement

Die Effizienz unserer Prozesse wird durch das dynamische Geschäftsumfeld kontinuierlich auf die Probe gestellt. Die Bedeutung von Materialbeschaffungsprozessen nimmt immer weiter zu. Als Systemhersteller und Komponentenlieferant sind wir uns dieser Herausforderung in verschiedenen Richtungen bewusst: gegenüber unseren Kunden und unseren Lieferanten.

Eine höhere Liefertreue erzielen wir durch eine systematische Planung von Bestands- und Auftragsartikeln sowie eine sofortige Beauftragung von Langläufern im Materialbeschaffungsprozess. Aufwendige Forecast-Methoden ermöglichen uns, auch im dynamischen Projektgeschäft vorausschauend zu planen und zuverlässig zu liefern.

Unser zuverlässiges Lieferantennetzwerk ist Grundlage für die Effizienz der Materialbeschaffung und der nachfolgenden Prozesse. Wir arbeiten ausschließlich mit geprüften Qualitätsanbietern zusammen. Durch die weitestgehend regionale Lieferantenstruktur sind die Lieferwege kurz und wir können unseren Kunden nahezu durchgängig Qualität "Made in Germany" bieten. Ergeben sich - wie häufig im Projektgeschäft - „kleine“ jedoch weitreichende Änderungen, sind wir in der Lage, schnell und pragmatisch mit Schlüssellieferanten den Dialog zu suchen, direkt oder wie heute üblich über Internet-Konferenzen.

Um Transparenz im Produktionsprozess und Materialfluss zu schaffen, haben wir einen sogenannten „Logistik Hub“, einen Sammel- und Knotenpunkt für den Umschlag und die Zusammenfassung von Warenströmen, eingerichtet. Dabei werden Waren und vormontierte Baugruppen stets mit den Maschinenbezeichnungen der Kunden (sog. ITEM Groups) versehen. Unser Kunde findet sich sofort wieder – bei einer Zwischenabnahme bestätigte uns der Kunde „Das ist perfekt, das haben wir so gut noch nicht gesehen“.

 

 

Ihr Kontakt

Zentrale

Tel: +49 5751 4004-0 Fax: +49 5751 4004-30 Info@RKR.de